TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Allgemein

Jun 28
Lebe lieber ungewöhnlich

Posted by in Allgemein | Leave a comment
03-P1050498

In den letzten Jahren kommen Unterkünfte abseits des klassischen Hotels immer mehr in Mode. Damit meine ich nicht nur Ferienwohnungen, sondern wirklich ausgefallene Unterkünfte. Was Wien in dieser Kategorie zu bieten hat kann man hier nachlesen. Persönlich habe ich mir einmal bereits ein Zimmer der Urbanauts angesehen, die alte Geschäftslokale in Kurzzeitwohnungen umgestalten – ein […]

Nov 28
Hallo Welt!

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktivier die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Aug 16
Sightjogging: Sightseeing laufend in Wien erleben

Posted by in Allgemein | Leave a comment

image Sightseeing kann man auf verschiedene Arten betreiben: zu Fuß sich selbst den Weg durch die Stadt bahnen, auf althergebrachte einheimische Verkehrsmittel – in Wien also den Fiaker – setzen, schnell, schnell mit einer Bustour die Ringstraße entlanghetzen … oder

Sightjogging bzw Sightrunning betreiben.

Hört sich beim ersten Mal etwas merkwürdig an, aber ist eigentlich eine logische Verbindung des Strebens nach Wissen wie beim klassischen Sightseeing und der sportlichen Fitness beim Jogging.

In Wien gibt es zwei Anbieter, die interessierten Läufern die Möglichkeit bieten sich Wien “zu erlaufen”:

Vienna Sightjogging ab 4 LäuferInnen 40€ pro 60 Minuten

Vienna Sightrunning ab 4 LäuferInnen 20€ pro Einheit (= ca. 10km)

 

Würde mich freuen Erfahrungen hier zu lesen – mangels Kondition werde ich diese Angebote wohl in nächster Zeit kaum selbst testen können ;-).

Feb 05
Wiener Eistraum 2010

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Wer im Winter auf Besuch ist in Wien, der sollte sich einen Nachmittag Zeit nehmen und den Wiener Eistraum besuchen. Jedes Jahr wird der Platz vor dem Wiener Rathaus und der Rathauspark zu einem riesigen Eislaufplatz. Das Treiben auf dem Eislaufplatz lässt sich sogar mit einer eigenen Webcam auf dem Rathaus beobachten.

Preise & Öffnungszeiten:

22.01 – 07.03.2010

täglich von 09:00 – 23:00

Rathausplatz, 1010 Wien

Kinder: 4,00 – 4,50 Euro

Erwachsene 4,00 – 6,00 Euro

Schlittschuhverleih: Kinder 4,00 Euro, Erwachsene 6,50 Euro

via diejosefstadt.at

Dez 13

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Vor kurzem wurde hier über sehr dreiste Versuche der Abzocke mit unglaublichen Schnäppchenangeboten von Mietwohnungen geschrieben. Nun schreibt auch die Tageszeitung der Standard über dieses Problem. Die Wege scheinen hier sehr häufig nach England zu führen … das kann ja kein Zufall sein.

Dez 01

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Eine Institution am Neujahrstag ist – auch über die Grenzen Wiens und Österreichs hinaus – das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. George Pretre wird das Konzert – trotz seines hohen Alters – zum zweiten Mal dirigieren. Vor kurzem wurde auf orf.at das Programm für das Neujahrskonzert 2010 veröffentlicht:

Nov 30
Wie man die perfekte Ferienwohnung in Wien bei youtube präsentiert.

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Werbung für Mitbewerber? Gibts nicht. Gibts doch! Wenn man sich so viel Mühe macht, wie Frau Bauer von viennapartment.net, dann kann auch einmal Werbung in fremder Sache präsentieren:

Jun 15
Karte mit Radarfallen in Wien

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Nachdem nun alle Radarboxen in Wien digitalisiert wurden, hat die Wiener Polizei ordentlich zu tun: statt 240.000 Anzeigen im Jahr sind es nun bereits 360.000 Anzeigen – Tendenz steigend. Für die Autofahrer heißt es nun noch mehr Vorsicht vor den Blitzern haben. Am besten ist natürlich zu wissen, wo die Radarfallen zu finden sind. Eine laufend erweiterte Karten mit Radarfallen in Wien findet man bei wien-wien.at.

Hier die Karte mit den Radarfallen:


Radboxen / Radarfallen in Wien auf einer größeren Karte anzeigen

Apr 26
Nacktwandern in der Schweiz bei Strafe verboten

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Eine kleine Kuriosität aus der benachbarten Schweiz: Im Kanton Appeenzell-Innerhoden wird ab nun aufgrund einer neuen Regelung das Nacktwandern mit einer Geldbuße von 200 Franken (ca. 130 Euro) geahndet.

Feb 11
Nicollette Sheridan – Desperate Housewife bringt Richard Lugner zur Verzweiflung

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Aus der Rubrik Klatsch & Tratsch:

Wie jedes Jahr holt der ehemalige Baumeister Richard Lugner einen Stargast zum Opernball nach Wien. Viele hatten auf Eva Longoria getippt, geworden ist es ihre Serienkollegin bei den “Desperate Housewives” Nicollette Sheridan.

Wie Bild.de nun berichtet at Frau Sheridan bereits eine lange Wunschliste nach Wien geschickt – wer sie liest könnte fast an einen Brief ans Christkind denken:

  1. Sacher-Torte-Essen
  2. Spanische Hofreitschule
  3. Sissi-Museum
  4. Empfang beim Bundespräsidenten (!)
  5. Spaziergang im Schloß Schönbrunn
  6. und vieles mehr

Der arme Herr Lugner könnte einem ja fast leid tun …