TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Belvedere Gesangswettbewerb 2008

Belvedere Gesangswettbewerb 2008

Den ganzen Vormittag bin ich nun schon am Grübeln – kurzfristig haben bei uns vergangene Woche in der Ferienwohnung Marksteinergasse drei Chinesen gebucht. Alles sehr hektisch und nicht direkt über mich. Ich weiss nur, dass sie am Belvedere Gesantswettbewerb Wien teilnehmen. Und heute war auf orf.at kur die Information, dass eine Chinesin den Wettbewerb gewonnen hätte. Waren “unsere” Chinesen männlich oder gemischt? Haben “unsere” Chinesen gewonnen? … Fragen über Fragen. Leider gibt es weder auf der offiziellen Webseite weitere Informationen, noch gibt es eine weitere Pressemitteilung.

"Am Sonntag, dem 6. Juli 2008 findet das Finale des
"27. Internationalen Hans Gabor Belvedere Gesangswettbewerbs Wien" im
Großen Festsaal des Wiener Rathauses statt. Rund 3.000 Sängerinnen
und Sänger haben sich seit Anfang April 2008 in Vorauswahlen in mehr
als 50 Städten weltweit für den Belvedere Gesangswettbewerb in der
Wiener Kammeroper beworben, gut 160 schafften die Qualifikation für
das Finale in Wien. Die besten 20 aus Oper und Operette werden am 6.
Juli um 12 Uhr um die Hauptpreise und zahlreiche Engagements singen."

Auf der Presseseite gibt es bereits die Siegerfotos zu finden: 1. Platz bei Oper/Operette Guanqun YU (China). Dürfte wohl doch keiner von unseren Gästen sein – schade :(.

Und hier noch das Siegerfoto:

Siegerin Belvedere Gesangswettbewerb 2008