TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Jun 20
HALBFINALE DEUTSCHLAND – TÜRKEI in Basel

Posted by in EURO 2008 | Leave a comment

Unglaublich – mehr als 100 Minuten bemühte Kroaten und eher schwache Türken. In der 119. Minute scheinen die Türken schon durch einen krassen Fehler des Tormannes aus dem Rennen, dann in der 121. Minute der Ausgleich. Die verunsicherten Kroaten vergeben 3 Elfmeter, wobei der zuvor unglückliche türkische Tormann den letzten Ball pariert und damit doch der Held des Spiels wird.

So und jetzt wird sicher auf der Ottakringerstraße gefeiert :-)!

Bild von schaffertom bei flickr.

Jun 16
Anheizervideo: Cordoba vor 30 Jahren

Posted by in EURO 2008 | Leave a comment

Zum Abschluss vor dem Match heute nun die Kurzzusammenfassung des Spiels vom 21.Juni 1978 im schönen argentinischen Städtchen Cordoba. Erstellt mit einer schwarz-weiss kamera und auf gutem alten Band – man merkt ein wenig den Verschleiss an:

Diese Version des Spiels habe ich gefunden bei soccer-warriors.de.

In diesem Sinne für heute Abend: Hicke Hacke, Hicke Hacke, HOI HOI HOI :)!

Wird Wien heute Cordoba?

Posted by in EURO 2008 | Leave a comment

Wer derzeit die österreichischen Medien verfolgt, der könnte zwei Dinge glauben:

  1. heute findet das Endspiel der EURO 2008 statt
  2. Österreich ist Favorit und Deutschland kaum ein Gegner

Beides ist natürlich falsch. Der österreichische Trainer Pepi Hickersberger hat es ganz gut zusammengefasst: 40% Chance und 60% Glück – dann kann es funktionieren. Wer damit rechnet, dass die Deutschen nach der Niederlage gegen Kroatien angeschlagen ist, der irrt. Die Deutschen haben immer bewiesen, dass sie nach Niederlagen besonders gut zurückkommen.

Heute titelt z.B. die Gratiszeitung HEUTE:

Da wird man ein wenig an das deutsche Sommermärchen erinnert – mit den Unterschied, dass wir träumen, bevor der Traum begonnen hat. Unsere Ferienwohnungen sind derzeit hauptsächlich mit deutschen EM-Besuchern belegt, denen ich an dieser Stelle ein wunderschönes Match wünsche, auch wenn natürlich Österreich gewinnen wird ;).

Jun 14
Als Einstimmung für das Match Österreich – Deutschland: Das Wunder von Wien

Posted by in EURO 2008 | Leave a comment

Der österreichische öffentlich-rechtliche Rundfunk hat bereits vor der EURO 2008 eine Persiflage über das österreichische Team gedreht: Österreich ist Europameister, aufgestiegen durch einen Sieg über Deutschland – angesichts des Spiels am Montag Deutschland – Österreich eine nette Geschichte:

via my personal brain backup

Jun 12
EM 2008: Heute Österreich vs Polen

Posted by in EURO 2008 | Leave a comment

Hicke und seine Männer von Flanke sind nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen die Kroaten niedergeschlagen – damit es mit der “großen Schlacht von Europa” (Copyright Hitradio Ö3) nicht gleich wieder vorbei ist muss nun heute ein Sieg gegen die Polen her – kein leichtes Unterfangen. Daher setzt Hicke von Flanke heute die Geheimwaffe ein: den 12. Mann – also mich :D.

Jun 08
Fanzone in Wien – Daten und Fakten (Bier: 0,5l 4,5 Euro)

Posted by in Allgemein | Leave a comment

In meinem personal brain backup habe ich einige Daten und Fakten rund um die Fanzone zusammengetragen. Die wichtigste Information, der Bierpreis ;-), ist in der Überschrift bereits markiert. Hier nun einige Facts zur Fanmeile Wien Ringstraße:

* bis zu 70.000 Fans
* 100.000m2 Platz
* 10 Großbildleinwände
* Umleitung der Ringstraße über die “2er-Linie”
* gesalzene Preise
o Krügerl (0,5l) Bier: 4,5 Euro
o Cola (0,5l): 3,5 Euro
o Mineral (0,5l) 3 Euro
* Öffnungszeiten: 07. – 29. Juni von 09:00 – 24:00
* Eintritt frei


Größere Kartenansicht

Jun 04
EM 2008: Ich unterstütze …

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Folgendes geniale Bild eines eidgenössischen Fußballfans hat mich gerade per Mail erreicht:

Ich unterstütze 2 Mannschaften: Die Schweiz und jedes Team, dass Deutschland schlägt” – jaja, da kommt die gesunde Rivalität mit dem großen Nachbarn wieder durch. Da bleibt nur eine Frage: Wo gibt es dieses Shirt mit ÖSTERREICH-Fahne??