TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Feb 26
Täglich grüßt das Murmeltier ?

Posted by in Vienna City Flats | Leave a comment

Manchmal muss man sich wundern. So wie heute. Da kommt in der dritten Nacht hintereinander die gleiche Anfrage. Trotz negativer Antwort auf die erste E-Mail.

Es bleiben drei Möglichkeiten:

1. Antwort ist nicht angekommen

2. Antwort wurde nicht gelesen/verstanden

3. SPAM

Feb 16
Hotel SCAM – schon wieder

Posted by in Vienna City Flats | Leave a comment

In letzter Zeit gab es bei uns wieder einige Versuche mittels SCAM uns zu betrügen. Die Masche ist dabei immer sehr ähnlich und ich habe sie hier bereits näher beschrieben. Das Problem ist, dass man bei Anfragen aus bestimmten Ländern automatisch hellhörig wird und hin und wieder Scammer sieht, wo gar keine zu finden sind.

Hier nun die letzten beiden Exemplare:

haxmanrooy@yahoo.com[petersmith123@katamail.com]

Dear Owner/Manager,
We shall be grateful if you can forward to us urgently,Your Accommodation rates and total cost,for your accommodation place,including breakfast and tax,dinner for 7 participants who will be coming shortly for 30 nights to your country for a Trade Mission.Kindly e-mail these details to enable us apply for their basic travel allowances. (BTA).Below are their schedules

Arrival Date:1ST June
Time of Arrival:12:00pm
Depature Date:30THth June
Lenght of stay:30 days

Please do reply back with total cost for 30 nights ok.

Thanks

Building Tech LTD
London WC2R 2LS, England,
United Kingdom.
Tel:+447031899934

Anderson Macpherson [anderson_macpherson@yahoo.com]
Good day,

I am Dr. Anderson Macpherson of AMAZING GRACE MEDICAL SCHOOL INDONESIA. I
need to make reservation for some students coming for workshop/research
training in your area.
Moreover, the workshop/research training is slated on the 1st of May 2009
through the 22nd of May 2009. We would need 2 double or 4 single rooms
that can sleep 4 guest and for 21 nights (3 weeks). We will be having meeting
today concernig the Field Trip besides we are working modalities toward the
success of the workshop/research training.

Finally we would like to to have your rates per day and the TOTAL COST of our
stay for the 21 nights (3 weeks) in as much as we don’t have much time so
that we can commence payment immediately. In case there are no availabilty
within this period do not hesitate to get back to me with the free dates.
Kind Regards.
Dr. Anderson Macpherson,
Director,
AMAZING GRACE MEDICAL SCHOOL INDONESIA,
Jl. Gatot Subroto Kav.32-34
Jakarta 12950
INDONESIA.
Emails:anderson_macpherson@yahoo.com

Ob Scammer mit dieser Methode heute noch einen Blumentopf gewinnen?

Feb 12
Noch Fragen? Wir antworten!

Posted by in Contact | Leave a comment

Sie haben noch Fragen zu den Preisen oder einem Apartment? Kein Problem!

Melden Sie sich doch einfach unten in unserem privaten Chat an und wir werden Sie gerne persönlich beraten.

Durch einen Klick auf "Senden" beginnen Sie eine Unterhaltung, nachdem Sie ihren Namen eingegeben haben. Tippen
Sie dann bitte die im Bild angegebenen Zeichen ein.

Gleich kann es los gehen – wir freuen uns auf Sie!

Feb 11
Nicollette Sheridan – Desperate Housewife bringt Richard Lugner zur Verzweiflung

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Aus der Rubrik Klatsch & Tratsch:

Wie jedes Jahr holt der ehemalige Baumeister Richard Lugner einen Stargast zum Opernball nach Wien. Viele hatten auf Eva Longoria getippt, geworden ist es ihre Serienkollegin bei den “Desperate Housewives” Nicollette Sheridan.

Wie Bild.de nun berichtet at Frau Sheridan bereits eine lange Wunschliste nach Wien geschickt – wer sie liest könnte fast an einen Brief ans Christkind denken:

  1. Sacher-Torte-Essen
  2. Spanische Hofreitschule
  3. Sissi-Museum
  4. Empfang beim Bundespräsidenten (!)
  5. Spaziergang im Schloß Schönbrunn
  6. und vieles mehr

Der arme Herr Lugner könnte einem ja fast leid tun …

Feb 07
Was war das Freihaus in Wien?

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Freihaus Freihaus Viertel TU WienWer heute im hippen Künstlerviertel des 4. Bezirks (Wieden), der befindet sich im Freihausviertel. Wer heute auf der TU-Wien studiert war sicher schon in der großen Mensa im Freihaus. Doch was ist/war das Freihaus?

Das Freihaus stammt aus dem 17. Jahrhundert und war ein öfters weiterter Gebäudekomplex zwischen dem Wienfluss und der Wiedner Hauptstraße – dreißig Treppenhäuser, fünf Zugangstore, sechs Höfe, 1000 Einwohner, Steuerfreiheit und Gerichtsbarkeit für den Eigentümer. Der erste Eigentümer war Conrad Balthasar, Reichsgraf von Starhemberg, der die ersten großeren Erweiterungen plante und durchführte.

Der Komplex umfasste sogar ein Theater (Freihaustheater), in dem Mozarts berühmtestes Werk, die Zauberflöte, uraufgeführt wurde. Das Freihausviertel war eine eigene Stadt vor der Stadt, die trotz mehrmaliger Zerstörung über mehrere Jahrhunderte bestand.

Erst zu Beginn des 20. Jahrhunders wichen nach und nach Teile des Gebäudekomplexes den Neubauten des Jugendstils am Wiener Naschmarkt. Nur die Rosalienkapelle “überlebte”, wurde übersiedelt und ist heute am Wiener Naschmarkt zu finden. Den Namen “Freihausviertel” hat dieses Grätzl nach wie vor behalten und ist heute mehr denn je ein angesagtes Viertel für Künstler und Studenten.

Weiterführende Links:

Die Welt – Gemma noch auf an Kaffee

Wikipedia – Freihaus auf der Wieden

Blog all for nothing – Rosalienkapelle

Wienschau – Alte Wienbilder bei flickr

Feb 04
Immodrop

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Bei den vielen hunderten Portalen für Hotels, Apartments und Ferienwohnungen stellt sich oft die Frage – welche Portale zahlen sich aus? Nun wir sind selbst relativ autark, da die oft verlangten 150 Euro und mehr pro Jahr sich in meinen Augen schwer rentieren können, wenn ich auf einer mittelmäßigen Seite mit hunderten anderen Objekten konkurriere.

Über ein Blog bin ich heute auf immodrop gestoßen, die Objekte gratis eintragen (sehr löblich!), aber dafür einen Backlink verlangen. Wer weiss, wie hart umkämpft der Tourismusbereich ist, der kann das schon gut verstehen und nachdem ich mich nun dort eingetragen habe, gebe ich als Test gerne einen Backlink ab:

immodrop.de

EDIT: Eintragung hat rasch funktioniert (3 Stunden bis zur Freischaltung) und ist jetzt unter Appartements Wien zu finden.