TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Mrz 28
Alle Sehenswürdigkeiten Wiens in einer Karte

Posted by in Sehenswürdigkeiten Wien | Leave a comment

Die meisten Sehenswürdikeiten Wiens liegen auf einem relativ kleinen Gebiet in und rund um den ersten Bezirk (Innere Stadt). In dieser Karte sehen sie eine zoombare Satellitenansicht der Wiener Innenstadt. Die bunten Fahnen stehen für verschiedene Arten von Objekten. Mit einem Klick auf die Fahne erhalten Sie nähere Informationen.

Müllverbrennungsanlage Spittelau – Fernwärme mit Hunderwasser-Kunst

Posted by in Sehenswürdigkeiten Wien | Leave a comment

fernwaerme_wien_hundertwasser_schornstein Die Kombination von Müll und Kunst mag am Beginn vielleicht seltsam anmuten, bei näherer Betrachtung ist sie es jedoch ganz und gar nicht. Die Anlage bzw. ihr Äußeres wurde vom weltbekannten Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltet und verschafft der Müllverbrennungsanlage ihr charakteristisches Aussehen.

Mrz 22
Mal wieder eine interessanter Kunde …

Posted by in Vienna City Flats | Leave a comment

Es ist klar, dass gerade Gäste aus dem Ausland vielleicht nicht immer mit dem lokalen Preisniveau vertraut sind, aber manchmal frage ich mich schon …

Heute kam die Anfrage eines Cowboys Studenten aus Texas, der urgently ein Apartment in Wien für ein paar Monate sucht. Zuerst wird das günstigste Objekt angefragt und wenig später erneut nachgefragt, dass man eigentlich ein Apartment in der Innenstadt möglichst nah beim Dr. Karl Lueger Ring möchte und dafür zwischen 350 bis 700 Euro zahlen möchte.

Dass man für kleine, unmöblierte Wohnungen in dieser Lage bereits am oberen Ende dieses Preisschemas angelangt ist war dem jungen Herrn wohl nicht klar. :(

Mrz 20
Weniger Touristen in Wien

Posted by in Tourismus in Wien | Leave a comment

Nach einem Alltime-High im vergangenen Dezember und einem moderaten Minus im Jänner, gab es im Februar für den Wien Tourismus eine "Watschn" – minus 10% bei den Nächtigungen (= fast 500.000 !!).

Alle Hauptmärkte mit Ausnahme von Rumänien und Russland gingen zürück – manche wie USA, Großbritannien oder Italien sogar dramatisch (knapp 30%). Ob  dies eine nachhaltige Krise oder einfach ein verstärktes Februarloch war bleibt abzuwarten. Jedenfalls interessant ist es zu wissen, dass im 1 und 2 Sternbereich die Buchungszahlen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind.

Mrz 05
Wohnen auf Zeit – Kurzzeitwohnung in Wien

Posted by in Vienna Apartments | Leave a comment





Unser Leben ist mobiler geworden – doch wie gut kommen wir mit diesen laufenden Veränderungen zurecht? Wir arbeiten oft an verschiedenen Orten, verwirklichen über mehrere Monate ein Projekt in einer Stadt nur um dann weiter zu ziehen.

Für eine kurze Geschäftsreise oder einen Auftrag wählt man oft ein Hotel – man will sich um nichts kümmern und der Preis ist sekundär. Doch bei längeren Projekten wird der Langzeitaufenthalt im Hotel oft unbequem – die immer gleichen, kleinen Hotelzimmer, kaum eine Individualisierung möglich, meist verschlossene Fenster wegen der Klimaanlage. Ein Hotel ist ein Platz zum Schlafen, aber kein Platz zum Wohnen.

Gerade bei langen Aufenthalten spielt neben dem Faktor Geld auch die
Privatssphäre eine entscheidende Rolle – eine eigene Wohnung, ein eigenes Heim
– das kann kein Hotel der Welt bieten. Kurzzeitwohnungen bzw. Wohnen auf Zeit bedeutet voll möblierte Wohnungen für einen Aufenthalt von wenigen Wochen oder mehreren Monaten zu mieten. Man hat mehr Platz als im Hotel, jedes Objekt ist individuell eingerichtet und eine echte Küche mit einem großen Kühlschrank. Das Argument des meist besseren Preises kommt dazu noch hinzu.

Auf diesem Markt hat sich die Apartmentvermietung Vienna City Flats als
verlässlicher Partner für Lang- und Kurzzeitaufenthalte in Wien etabliert.
Neben Touristen bilden Geschäftsreisende inzwischen eine wichtige Zielgruppe.
Hier wird neben Lage auch mit der Ausstattung eines Internetzugangs und der
guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn) gepunktet). Die City Flats sind Einzelapartments in Wohnhäusern in den Bezirken 1 (Altstadt), 2 (Leopoldsstadt, Prater, Messe) und 6 (Mariahilf, Naschmarkt, Oper, TU-Wien).

Sie kommen für einen längeren Aufenthalt nach Wien und suchen noch ein Apartment? Schreiben Sie uns oder verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Apartments in Wien.