TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Sep 15
Österreich – Ungarn ?

Posted by in Vienna City Flats | Leave a comment

Gerade ist eine kuriose Anfrage hereingekommen. Was diese Angabe zur Nationalität wohl zu bedeuten hat ?

Österreich Ungarn

Österreich – Ungarn … was diese Angabe dann wohl 90 Jahre nach dem Untergang der Donaumonarchie zu bedeuten hat?

Sep 08
Michael Jackson Tribute Concert – gut für Wien Tourismus?

Posted by in Wien News | Leave a comment

Der Tourismus lebt von positiven Gefühlen und Erinnerungen. Noch heute fahren viele US-Amerikaner nach Salzburg wegen des Films "Sound of Silence" oder nach Wien wegen der "Sissi"-Filme.

Wird Wien einen ebensolchen Boom durch das Tribute Concert für den King of Pop – Michael Jackson – erhalten?

Sep 05
Der echte Wiener-Test

Posted by in Kurios | Leave a comment

Ein echter Wiener, der geht bekanntlich nicht unter. Doch wer ist nun ein solcher "echter Wiener"?

Andrea Maria Dusl alias Comandantina Dusilova schreibt eine Kolumne für die Wiener Stadtzeitung "Falter" und in einer der letzten Ausgaben ging sie auf Anfrage einer Lesering der Frage nach, wann den jemand als "echter Wiener" gilt. 24 Fragen und Taten trennen jeden Menschen vom echten Wiener.

Ich selbst habe die Fragen und Aufgaben gelesen – ich bin kein Wiener. Weder wusste ich ohne Mr. Google wer in der Hasengasse wohnt, noch kenne ich die Nummer des Hauses vom "Hofa", weder war ich nachts im Stadionbad baden, noch habe ich Thomas Bernhard schweigen gehört.

Wer auch den Test machen will, der liest bei Comandantina Dusilova nach, schmunzelt und reiht sich ein in die lange Liste der Nicht-Wiener ;).