TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Der große EURO 2008-Test: Österreich - Deutschland

Der große EURO 2008-Test: Österreich – Deutschland

Am Mittwoch den 06.02 ist es soweit: Der Zielsprint zur EURO 2008 beginnt. ?sterreich trifft auf den Erzrivalen und Gruppengegner Deutschland im Wiener Ernst Happel-Stadion. Ich werde zwar nicht vor Ort im Stadion sein, aber der 12. Mann existiert ja auch via Fernseher ;).

image

Rechtzeitig zu diesem wichtigen Test hat Österreichs Sender Nr.1 (Ö3) einen eigenen EURO-Schlachtruf unter dem Motto “Hicke Hacke, Hicke Hacke, HOI HOI HOI!” kreiert, der eine Persiflage der bekannten Kinderserie Wickie und die starken Männer darstellt.

Das Lied ist äußerst gelungen, aber leider nur im Handel käuflich zu erwerben :(.

Hoffen wir, dass unsere lieben Nachbarn aus Deutschland am Mittwoch – anders als auf obigem Bild – nichts zu lachen haben!

Bild von Rene_Berlin unter Creative Commons

via gallien.org