TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Michael Jackson Tribute Concert - gut für Wien Tourismus?

Michael Jackson Tribute Concert – gut für Wien Tourismus?

Der Tourismus lebt von positiven Gefühlen und Erinnerungen. Noch heute fahren viele US-Amerikaner nach Salzburg wegen des Films "Sound of Silence" oder nach Wien wegen der "Sissi"-Filme.

Wird Wien einen ebensolchen Boom durch das Tribute Concert für den King of Pop – Michael Jackson – erhalten?

Das bleibt natürlich abzuwarten. Von Seiten der Stadt gibt es jedoch großzügige Unterstützung für das weltweit beachtete Ereignis am 26. September 2009. Das Schloß Schönbrunn soll Schauplatz des Konzerts sein und aus Platzgründen soll die Wiener Westeinfahrt, eine Hauptverkehrsroute der Stadt, für das Konzert gesperrt werden. Man sieht also die Erwartungen sind hoch.

Der Hype um dieses, von Michaels Bruder Jermaine, veranstaltete Konzert war bisher riesig – und das obwohl noch kein einziger der Stars, die dort auftreten sollen, bekannt gegeben werden konnte.

Dies soll sich heute ändern. Am 08. 09. 2009 findet eine große Pressekonferenz statt, wo hoffentlich manche Gerüchte wie Whitney Houston oder U2 bestätigt werden.