TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Nacktwandern in der Schweiz bei Strafe verboten

Nacktwandern in der Schweiz bei Strafe verboten

Eine kleine Kuriosität aus der benachbarten Schweiz: Im Kanton Appeenzell-Innerhoden wird ab nun aufgrund einer neuen Regelung das Nacktwandern mit einer Geldbuße von 200 Franken (ca. 130 Euro) geahndet.

Nachdem im letzten Sommer nackte Wanderer für einen Aufschrei bei so manchem Alpinisten in der Innerschweiz sorgten, hat nun das Volk gesprochen und das FKK-Wandern unter Strafe gestellt.

Eine kurze Google-Suche bring ein paar interessante Seiten ans Tageslicht – so berichtet honigbaerli über jenen Vorfall, der Grund für die neue Strafe war und im Schweizer FKK-Forum wird von Nackwandererlebnissen und der Freiheit der Nacktheit in den Alpen berichtet.

Die Geschichte hat es heute in Österreich sogar in den ORF (öffentlich-rechtlicher Rundfunkg) und auf orf.at gebracht.