TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Sensation beim Vienna City Marathon 2009 - Österreicherin Andrea Mayr siegt!

Sensation beim Vienna City Marathon 2009 – Österreicherin Andrea Mayr siegt!

Der Vienna City Marathon ist heute 19.April mit einem wunderbaren Erfolg für Österreich zu Ende gegangen. Die Ärztin Andrea Mayr hat bei ihrem ersten Marathonantritt mit 2:30:43 nicht nur einen neuen österreichischen Rekord geschafft, sondern auch den Vienna City Marathon (Frauen) gewonnen.

Noch bemerkenswerter ist diese Leistung, wenn man bedenkt, dass das Linke Bein von Frau Mayr stark lädiert war und sich so mancher Zuschauer ob ihres eigenwilligen Laufstils wunderte. Günther Weidlinger, der Österreicher für die 10.000-Meter schaffte bei seinem ersten Marathon nur fast das perfekte Debüt. Mit 2:12:56 bliebt er 17 Sekunden hinter dem 23 jahre alten Rekord von Gerhard Hartmann (2:12:39) zurück. Die Leistung von Weidlinger kann jedoch ebenfalls nicht hoch genug eingeschätzt werden, da er ebenfalls verletzt ins Rennen ging.

Unsere Gratulation geht vor allem an alle jene HobbysportlerInnen, die die Strecke von 42 Kilometer bewältigt haben und sicher das Ziel erreichten !