TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Skyeurope vs Flughafen Wien

Skyeurope vs Flughafen Wien

Die Billigairline Skyeurope, die bereits seit einiger Zeit unter Gläubigerschutz steht, hat diese Woche auf dem Flughafen Wien für Turbulenzen gesorgt.

Aufgrund von offenen Rechnungen von angeblich bis zu 4 Mio. Euro hat der Flughafen Wien-Schwechat zu Beginn der Woche keine Flüge von Skyeurope mehr abgefertigt. Nach Verhandlungen und stundelangen Wartezeiten wurde Skyeurope eine Gnadenfrist bis Freitag 15 Uhr gewährt.

Nachdem auch diese Frist laut Flughafen nicht eingehalten wurde, wurden am Freitag nachmittag nur mehr ankommende Maschinen von Skyeurope abgefertigt – ab Samstag war dann ganz Schluss.

Um den Betrieb notfürftig aufrecht zu erhalten wurden Passagiere von Wien per Bus nach Bratislava gebracht, da dort Skyeurope nach wie vor Starten darf.

Wie es mit Skyeurope weiter geht ist weiter offen – ohne frisches Geld von Investoren wird es wohl bald eng werden …