TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
STADTSAAL - Neue Kabarettbühne im Herzen Wiens

STADTSAAL – Neue Kabarettbühne im Herzen Wiens

Wien ist nicht nur eine Stadt der “Hochkultur”, sondern war immer auch eine Stadt der Kleinkunst, auch Kabarett genannt. Kabarett grenzt sich gerne von Comedy mit der Begründung ab, dass Kabarett viele Elemente von Satire, Parodie, Gesellschaftskritik und politischem Alltagsgeschehen in sich vereint, während Comedy oft einfach nur der simplen Unterhaltung dient.

Nachdem einige Wiener Kleinkunstbühnen in den vergangenen Jahren mit Problemen zu Kämpfen hatten, gibt die Szene mit einer wunderbaren neuen Location ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Mariahilferstraße 81 ist die Adresse vom Stadtsaal – einem ehemaligen Ballsaal eines Hotels, der nach langer Brache und anschließender Nutzung als Beratungsstätte wieder seinem ursprünglichen Zweck – der Unterhaltung dienen soll.

Mit dem Stadtsaal sollen wieder mehr Premieren nach Wien kommen und neben dem Niedermayer eine zweite Kabarettbühne in den inneren Bezirken etabliert werden.

Ich selbst werde Mitte Jänner Alfred Dorfers neues Programm “bisjetzt” im Stadtsaal sehen und sicherlich danach hier berichten!