TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Tag des Kaffees - die Wiener Kaffeehäuser sagen Danke

Tag des Kaffees – die Wiener Kaffeehäuser sagen Danke

Das Kaffeehaus hat Generationen von Wienern geprägt und hat in Literatur wie auch in der Musik bereits viele Denkmale erhalten. Bei den Kaffeehäusern handelt es sich jedoch um recht lebendige Denkmale und so wird heute am 01. Oktober der Tag des Kaffees begangen. 

Die Wiener Kaffeehäuser bedanken sich bei ihrer treuen Kundschaft mit besonderen Aktionen.

Die ersten Aktionen haben es auch bereits in die Blogosphäre geschafft. Mich persönlich würde ja ein Besuch im – extra für den heutigen Tag gemachten – höchsten Kaffeehaus Wiens, in der Turmstube des Stephansdoms sehr reizen, aber zeitlich sieht es leider nicht so gut aus :(.

Interessantes Detail am Rande: Der Tag des Kaffees hat in Deutschland bereits am 25.09.2009 stattgefunden.

PS: Obwohl starbucks nichts mit dem traditionellen Wiener Kaffee zu tun hat, wird auch dort heute kräftig für Kaffee geworben …