TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Wiener Operettensommer im Theresianum: "Wiener Blut"

Wiener Operettensommer im Theresianum: “Wiener Blut”

Theresianum, ehemalige Theresianische Akademiebzw. “Neue Favorita”

Von 09. Juli bis zum 09. August ist wieder Operettensommer in Wien. Unter der Leitung von Sängerin und Künstlerin Patricia Nessy wird knapp ein Monat hindurch der Klassiker von Johann Strauß “Wiener Blut” im größten Wiener Freilufttheater gespielt. Die Aufführungen finden im Sommertheater “Grotta” im Garten der ehemaligen Theresianischen Akademie, heute das Gymansium Theresianum.

Adresse: 04., Favoritenstraße 15

Kartenpreise: zwischen 29 und 69 Euro

Details: offizielle Webseite

Über das Stück “Wiener Blut” von Johann Strauß 1899

Die komische Operette “Wiener Blut” von Johann Strauss Sohn wurde im Jahr 1899 im Carltheater in Wien uraufgeführt. Das klassische Werk in drei Akten – nach Victor Léon und Leo Stein – zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Stücken des Wiener Operettenguts. Es handelt sich um eine leichtfüßige Verwechslungskomödie zu Zeiten des Wiener Kongresses, als sich der lebenslustige Graf Zedlau mit drei Frauen gleichzeitig konfrontiert sieht, die um seine Gunst buhlen. Nach einigen Verwicklungen und Neckereien finden sich zum Finale schließlich drei glückliche Pärchen auf der Bühne wieder.

via ots.at