TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Aug 16
Gut und günstig in Wien – Tipps für den Urlaub in Wien

Posted by in Wien News | Leave a comment

Wer eine fremde Stadt auch abseits der breiten touristischen Pfade erkunden möchte, der ist auf Tipps & Tricks, von Freunden, Bekannten, Zeitschriften oder dem Internet angewiesen. Im Rahmen einer Serie von Tipps für bekannte Städte hat die Zeitung “Die Welt” an Personen 100 Euro für einen Tagestrip gegeben – was man mit diesen 100 Euro anstellen kann, das ist danach in “Die Welt” und im Netz nachzulesen.

Unter “Kein Schmäh – Wien für 100 Euro” gibt es auch einige Tipps zu Wien. Gleich der erste Tipp ist gerade für kleinere Gruppen Gold wert. Der beworbene grüne Schnellzug CAT ist zwar ein paar Minuten schneller als die S-Bahn, aber auch wesentlich teurer. Auch der Tipp mit den Innenhöfen in der Alstadt – Stichwort “Pawlatschenhäuser” ist sehr gut; das Café Prückel kann ich hingegen nicht empfehlen, da gibt es bessere Adressen zu ähnlichen Preisen.

Trotzdem sehr lesenswert!

Skyeurope vs Flughafen Wien

Posted by in Tourismus in Wien | Leave a comment

Die Billigairline Skyeurope, die bereits seit einiger Zeit unter Gläubigerschutz steht, hat diese Woche auf dem Flughafen Wien für Turbulenzen gesorgt.

Aufgrund von offenen Rechnungen von angeblich bis zu 4 Mio. Euro hat der Flughafen Wien-Schwechat zu Beginn der Woche keine Flüge von Skyeurope mehr abgefertigt. Nach Verhandlungen und stundelangen Wartezeiten wurde Skyeurope eine Gnadenfrist bis Freitag 15 Uhr gewährt.

Nachdem auch diese Frist laut Flughafen nicht eingehalten wurde, wurden am Freitag nachmittag nur mehr ankommende Maschinen von Skyeurope abgefertigt – ab Samstag war dann ganz Schluss.

Um den Betrieb notfürftig aufrecht zu erhalten wurden Passagiere von Wien per Bus nach Bratislava gebracht, da dort Skyeurope nach wie vor Starten darf.

Wie es mit Skyeurope weiter geht ist weiter offen – ohne frisches Geld von Investoren wird es wohl bald eng werden …

Aug 13
SEOlytic – Software für den HobbySEO?

Posted by in Internet | Leave a comment

Unsere Apartments werden hauptsächlich über das Internet gefunden und gebucht. Viel Zeit geht bei uns in die Pflege und Wartung der Webseite. Als SEO, also Suchmaschinenoptimierer, sehe ich mich nicht, aber Google pflegen – ja das muss schon sein :).

Die bekannte SEO-Software SEOlytics soll demnächst in einer Light-Version für Seiteninhaber wie mich auf den Markt kommen. Davor gibt es eine Betaphase mit 100 Betatestern. Wer mitmachen will, der sollte darüber bloggen und/oder twittern – done.

Sollte ich gezogen werden, gibts hier bald mehr von meiner ersten SEO-Software :).