TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Mrz 23
Hotelpreise direkt in Google Maps

Posted by in Internet | Leave a comment

So wie die meisten Anbieter von Unterkünften sind auch wir abhängig von verschiedenen Onlinekanälen – und der größte ist nunmal Google. In den USA experimentiert Google anscheinend mal wieder an den Google Maps Ergebnissen herum und bietet nun auch die direkte Preiseinblendung in die Maps Ergebnisse (zumindest testweise) an.

In Österreich heisst das nun vorerst – abwarten und Tee trinken. Trotzdem spannend wie sehr Google immer mehr versucht fremde Suchergebnisse durch eigene Dienste zu mediatisieren …

Mrz 22
flavors.me –> die Web 2.0 Visitenkarte

Posted by in Internet | Leave a comment

Der Überblick ist im modernen Web 2.0 nicht immer leicht. Viele verschiedene Dienste, viele verschiedene Kanäle, mühsame Kleinarbeit. Die Dienste werden durch flavors.me zwar nicht einheitlich verwaltbar, aber zumindest leicht ersichtlich.

Simple Idee, aber tolle Sache – Mittels flavors.me kann man eine Art Web 2.0 Visitenkarte erstellen. Schnell online ein kleines Design erstellt, danach die eigenen verwendeten Web 2.0 Dienste eingefügt und schon ist die eigene Web 2.0 Visitenkarte erstellt.

Danke an Richtie Pettauer, der allen Datenschmutzlesern einen Zugangscode für die Closed-Beta von flavors.me verschafft hat.

Mrz 19
Wiens erstes Hochhaus – Hochhaus in der Herrengasse

Posted by in Sightseeing | Leave a comment

Hochhaus Herrengasse

Wiens erstes Hochhaus befindet sich in der Herrengasse 6-8 in unmittelbarer Nähe zur Hofburg und zum Stephansdom. An dieser Stelle stand bis zum Jahr 1913 das Palais Liechtenstein, welches unter anderem den bekannten Bösendorfersaal beheimatete. Ludwig Bösendorfer hatte in der ehemaligen Reitschule des Palais einen Konzertsaal geschaffen, der allgemein wegen der wunderbaren Akkustik geschätzt wurde.

Wer schon durch die Herrengasse spazierte wird sich nun zu Recht denken: Hochhaus habe ich dort keines gesehen.

Mrz 12
Tolle Wien Souveniers ohne Kitsch

Posted by in Locations | Leave a comment

Souveniers ohne Kitsch? Geht nicht? Geht doch!

In einem Blog (leider den Namen vergessen) bin ich vor kurzem auf das Geschäft WieWien gestoßen. Dort werden all diejenigen fündig, die ein hübsches Geschenk mit Wien-Bezug suchen, aber keine Lust haben die immer gleichen Motive von Stephansdom und Riesenrad zu kaufen.

Verbinde Kunst mit Souveniers, mische es mit etwas jungendlichem Esprit und heraus kommen die Produkte des WieWienStors. das hört sich nun wie Werbung an? Nun, vielleicht. Jedenfalls ist es unbezahlte Werbung, da ich einfach von den wunderbaren Ideen und tollen Produkten fasziniert bin!

wieWien
VIENNA CONCEPT STORE

Kettenbrückengasse 5
A-1050 Wien

Tel. / Fax: 0043 (0)1
9610115
Mobil: 0043 (0)6991 1349338
Mail: mail@wieWien.at

Inhaberin: Veronika Janele

EDIT: Danke für den Hinweis, es war natürlich WienBlog wo ich über WieWien gelesen hatte – wie passend :-).