TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Die ENZOS sind da - auf ins Museumsquartier

Die ENZOS sind da – auf ins Museumsquartier

Die "Enzis" waren bisher eines der Markenzeichen des MQW (Museumsquartiers) – dem modernen Kulturareal in Wien. Ganz im Sinne dieses dynamischen Raumes mit Museen, Kunstwerkstätten und vielen Kulturinitiativen wurden die Enzis nun renoviert und kommen zurück als "Enzos".

Für die mitlesenden Nichtwiener: Das Museumsquartier zeichnet sich durch sehr große Höfe aus, die zu Beginn eher Betonwüsten glichen als einem belebten, innovativen öffentlichen Raum. Durch ein Projekt hat man eher zufällig bemerkt, dass dort einfach gute Sitzgelegenheiten fehlten – die Enzis. Es handelt sich dabei um knallbunte, widerstandsfähige, multifunktionale Outdoormöbel, die seit 2003 jedes Jahr in einer anderen Farbe das Museumsquartier beleben.

Und nun gibt es eben die Enzis 2.0, kurz "Enzo". Unbedingt hin, unbedingt ansehen!