TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Hotel Sacher

Hotel Sacher

Anna Fuchs Sacher mit Sacher-BullysBeim Stöbern im Netz bin ich heute beim WDR hängen geblieben, die am 02.01.2009 eine sehr interessante Sendung ausstrahlten, die ich leider verpasst habe: “Die Hotel-Kaiserin”. Die Wiener Hoteliere Anna Sacher geb. Fuchs agierte über Jahrzehnte an der Spitze des berühmten Wiener Hotels Sacher gleich hinter der Oper.

So erfährt man auch, dass nach ihrem Tod das Hotel hoch verschuldet war und renoviert werden musste, was durch die heutige Eigentümerfamilie Gürtler geschah. Wer also mehr zum Thema Hotel Sacher oder der berühmten Original Wiener Sachertorte wissen will liest beim WDR oder Wikipedianach.

PS: Ich persönlich mag die Original Sacher Torte ja nicht so, aber Geschmäcker sind verschieden 😉