TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Brüno als Gewinn für den Wien-Tourismus?

Brüno als Gewinn für den Wien-Tourismus?

Sasha Baron Cohen aka Ali G. aka Borat aka Brüno spielt in seinem aktuellen Film “Bruno” einen homosexuellen, österreichischen Modereporter. Ob es sich dabei um eine Persiflage auf eine real existierende Person handelt oder eine fiktive Kunstfigur ist ein wohl gehütetes Geheimnis. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der bekannte Moderator und Schauspieler Alfons Haider eines der Vorbilder ein soll.

Die Briten lieben den neuen Film von Sasha Baron Cohen und so kann hotels.com in den vergangenen Tagen einen Anstieg an Nachfragen für Österreich von 120% verzeichnen. Brüno also ein Tourismusmagnet? Nachhaltige Effekte sind wohl nicht zu erwarten, aber eine Präsentation von Wien als weltoffener Stadt ist sicherlich kein Nachteil.