TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien

Dez 13

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Vor kurzem wurde hier über sehr dreiste Versuche der Abzocke mit unglaublichen Schnäppchenangeboten von Mietwohnungen geschrieben. Nun schreibt auch die Tageszeitung der Standard über dieses Problem. Die Wege scheinen hier sehr häufig nach England zu führen … das kann ja kein Zufall sein.

Dez 07
ACHTUNG VOR BETRUG MIT FERIENWOHNUNGEN!

Posted by in Vienna City Flats | Leave a comment

Jetzt hat es uns das erste Mal erwischt. Wir sind von einem Internetbetrüger betroffen.

Wer nun denkt es handelt sich um einen schon “klassischen” Fall wie einen Travealgent der für seinen Kunden ein Hotel sucht und dann mit Scheck im Voraus zahlen möchte, der irrt.

Es wird einfach nur unser Name missbraucht. Unter der Adresse unserer Appartements in der Grünangergasse 6/10 wurde zu äußerst billigen Konditionen eine Wohnung monatsweise oder länger zur Miete angeboten. Der Kontakt erfolgt in Englisch und der Vermieter musste leider dringend ins Ausland, weswegen die Abwicklung der Miete via DHL (oder ähnlichem) erfolgen soll. Wer jetzt noch nicht misstrauisch ist, der ist (fast) selber schuld.

Die Anzeigen auf Portalen wie wohnnet.at oder immobilien.et für ein Appartement Grünangergasse 6/10 stammen NICHT VON UNS. Es wurde nur unser Name misbraucht, um Geld zu kassieren und den neuen “Mieter” dann vor verschlossener Türe stehen zu lassen.

Die Anzeigen wurden von den betreffenden Portalen sehr rasch gelöscht, es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass diese wieder auftauchen oder evtl jemand tatsächlich auf das Inserat hereingefallen ist. Ich hoffe inständig, dass nicht demnächst hier jemand vor der Türe steht …

Dez 01

Posted by in Allgemein | Leave a comment

Eine Institution am Neujahrstag ist – auch über die Grenzen Wiens und Österreichs hinaus – das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. George Pretre wird das Konzert – trotz seines hohen Alters – zum zweiten Mal dirigieren. Vor kurzem wurde auf orf.at das Programm für das Neujahrskonzert 2010 veröffentlicht: