TEL: +43 1 278 33 64 46 office@viennacityflats.at Marksteinergasse 13 1210 Wien
Vienna Ring Tram - die Sightseeing Straßenbahn als Ringlinienersatz

Vienna Ring Tram – die Sightseeing Straßenbahn als Ringlinienersatz

Nachdem unter großen Protesten die bei Wienern wie Touristen beliebten Ringstraßenlinien 1 und 2 ihren Kurs ändern mussten und nun als Durchgangslinien geführt wurden, haben die Wiener Linien mit der neuen Vienna Ring Tram eine klassische Sightseeing-Straßenbahn erdacht.

Mit speziellen Tickets zu 6 Euro (normale Fahrt in Wien kostet 1,7 Euro) darf man einmal mit der knallgelben Straßenbahn rund um den Ring fahren. Wo nun der Vorteil gegenüber den Sightseeingbussen liegt (die noch dazu auch in die Innenstadt hineinfahren können) ist schleierhaft. Die alten Ringstraßenlinien waren mit den normalen Tickets für den ÖPNV zu benutzen und waren somit ein echter Geheimtipp. Nun versucht die Stadt Wien wohl den Reiseführern und Sightseeingbussen Konkurrenz zu machen – ein fragwürdiges Unterfangen.